News

Aktuelle Berichte

Vorübergehende Verkehrsbeschränkung Güterweg Pallas-Assing

Anlässlich der Durchführung von Straßensanierungsmaßnahmen der Bringungsgemeinschaft GTW Pallas-Assing verordnet die Gemeinde Lesachtal mit Verordnung vom 28.08.2018 nachstehende Verkehrsbeschränkung:

In beiden Fahrtrichtungen wird für den Güterweg Pallas-Assing im Zeitraum vom

17.09.2018 bis 05.10.2018

jeweils von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein

FAHRVERBOT IN BEIDEN FAHRTRICHTUNGEN

beginnend jeweils am Beginn des Güterweges verordnet.

Die Verordnung tritt durch Anbringen der Verkehrszeichen in Kraft und wird durch deren Entfernung wieder rechtsunwirksam.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Österreichs beste Jung-Tischlermeister

Josef Strieder aus Maria Luggau gehört dazu!

HIER lesen Sie mehr

First Responder nun auch für das Lesachtal

Im Rahmen des Dorf- und Brotfestes in Liesing konnte ein First Responder Rucksack mit Defibrillator an Andrea Salcher übergeben werden.

Lesen Sie HIER mehr

Sanierungsscheck des Bundes 2018

Die Richtlinien für den Sanierungsscheck des Bundes, die Holzheizungsförderung und die Solarförderung des Bundes wurden veröffentlicht.
 
Neben der Förderung von Wärmedämmmaßnahmen, gibt es für den Austausch von fossilen Brennstoffkesseln einen Bonus von € 5.000,-. Diese Bundesförderungen kann man zusätzlich zu den Landesförderungen in Anspruch nehmen

HIER finden Sie alle wichtigen Informationen

Gemeinschaftsübung „Siberia“ im Lesachtal

Die Schnelleinsatzgruppe und die Katastrophenhilfseinheit des Österreichischen Roten Kreuzes veranstaltete am Samstag, dem 21. April 2018, eine ganztägige Großübung im Lesachtal, bei der die Feuerwehr St. Lorenzen/Lesachtal und die Bergrettung Lesachtal eingebunden waren.

Bericht