News

Aktuelle Berichte

Geburtsvorbereitung

In der Volksschule Kötschach-Mauthen beginnt am Freitag, den 14.09.2018 ein Kurs zur Vorbereitung auf Geburt, Stillen und Elternsein.

Näheres lesen Sie HIER

Blut spenden rettet Leben

Das Österreichische Rote Kreuz bietet wieder eine Blutspendeaktion an.

am:             Freitag, den 31.08.2018

von:            16:00 bis 20:00 Uhr

in:               Maria Luggau, Probelokal

Alle Blutspender müssen einen amtlichen Lichtbildausweis vorweisen und mind. 18 Jahre alt sein.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich recht zahlreich an dieser Aktion zu beteiligen.

 

Sanierungsscheck des Bundes 2018

Die Richtlinien für den Sanierungsscheck des Bundes, die Holzheizungsförderung und die Solarförderung des Bundes wurden veröffentlicht.
 
Neben der Förderung von Wärmedämmmaßnahmen, gibt es für den Austausch von fossilen Brennstoffkesseln einen Bonus von € 5.000,-. Diese Bundesförderungen kann man zusätzlich zu den Landesförderungen in Anspruch nehmen

HIER finden Sie alle wichtigen Informationen

Gemeinschaftsübung „Siberia“ im Lesachtal

Die Schnelleinsatzgruppe und die Katastrophenhilfseinheit des Österreichischen Roten Kreuzes veranstaltete am Samstag, dem 21. April 2018, eine ganztägige Großübung im Lesachtal, bei der die Feuerwehr St. Lorenzen/Lesachtal und die Bergrettung Lesachtal eingebunden waren.

Bericht

Die Gemeinde immer mit dabei .....

Seit kurzem steht unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit offen, Amtswege mit Hilfe des Handys zu erledigen.

Kostenlose Gem2Go App downloaden und online diverse Anträge erledigen.

HIER lesen Sie Näheres