Deckhengst Götz Diamant XIV für K 18 Lesachtal

 

Bild1

 

Der Pferdezuchtverband K 18 Lesachtal hielt am 08. März 2015 im Alpenhof Wolayersee in Wodmaier seine Jahreshauptversammlung ab.

 

 

Der Obmann Anton Fritzer, die Geschäftsführerin DI (FH) Petra Guggenberger und der Landesobmann Ing. Marjan Cik informierten über die Tätigkeiten in ihren Verbänden und lieferten den Rechenschaftsbericht 2014.

Bgm. Franz Guggenberger bedankte sich seitens der Gemeinde bei der Verbandsführung für den Einsatz im Sinne der Pferdewirtschaft, die im Lesachtal eine große Tradition hat. Von der Geschäftsführerin auf sein Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt angesprochen, verglich  er seine Hinterlassenschaft mit der eines erfolgreichen Pferdehalters,  der  eine gute Qualität (hoch motivierte Mitarbeiter),  in einem neuwertigen Stallgebäude (modernisierte Infrastruktur), mit positiven Ertragsergebnissen (ausgeglichener Haushalt)  und mit Schuldenfreiheit (Guthaben am Konto) rechtzeitig an einen Nachfolger übergibt.

Die Geschäftsführerin bedankte sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und die Förderbeiträge der Gemeinde.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde der Deckhengst Götz Diamant XIV des Hengstpflegers Anton Fritzer vorgestellt und mit viel Lob bedacht.

 Bild2

Landesobmann Marjan Cik u. Obmann Anton Fritzer

 Text u. Fotos: Bgm. Guggenberger