Harmonika- und Musikantentreffen 2015

 

Harmonika1

 

Der Ostermontag 2015 stand ganz im Zeichen der Volksmusik. In Liesing fand das traditionelle Harmonika- und Musikantentreffen im Gasthof Mascha statt.

 

 

Über 20 MusikantInnen aus Osttirol und Oberkärnten kamen zu dieser Veranstaltung, die von Stefan Lexer aus Liesing und Fabio Wilhelmer, dem Wirt des Gasthaus Mascha, organisiert wurde.

Neben dem Lesachtaler StreichXang wurde dieser Tag von Jung und Alt musikalisch umrahmt.

Auch Vizebürgermeister Gerald Kubin gab einige Stücke auf der Harmonika zum Besten.
Bürgermeister Hans Windbichler war begeistert: „Es ist faszinierend, wie viele MusikantInnen heute ins Lesachtal gekommen sind, herzlichen Dank dafür. Ein großes Vergelt´s Gott gilt auch Stefan Lexer, der diesen Tag seit Jahren organisiert und Fabio Wilhelmer, der alle MusikantInnen auf ein Mittagessen eingeladen hat.
Neben klassischer Volksmusik fanden sich auch moderne Stücke im Programm der TeilnehmerInnen wieder.

Nach der offiziellen Urkundenverleihung durch den Bürgermeister Hans Windbichler wurde bis in die Abendstunden weitermusiziert.

Text: Ferdinand Stadlober

      Harmonika2

      Harmonika3