Gleich zwei Lesachtaler Lehrlinge siegten in ihren Jahrgängen

 

Lehrlingsbew.1

 

Acht Lehrlinge beteiligten sich beim Bezirkslehrlingsbewerb.

 

 

Am stärksten besetzt war mit 4 Teilnehmern das erste Lehrjahr. Je zwei waren es im zweiten und dritten Lehrjahr. Herzustellen waren in diesem Jahr eine Spiegelkonsole von den jüngsten Teilnehmern, ein Holzschemel von den Lehrlingen des zweiten Lehrjahres und die Gesellenanwärter mussten einen Ablagetisch anfertigen. Austragungsort war die Tischlerei Guggenberger in Liesing.

Im 1. Lehrjahr siegte Mathias Guggenberger von der Tischlerei Guggenberger in Liesing. Er erbrachte auch die beste Leistung aller Teilnehmer. Im gleichen Lehrbetrieb arbeitet Dominik Stabentheiner, er siegte im 2. Lehrjahr. Bei den angehenden Gesellen stellte Christian Viertler von der Tischlerei Telesklav in Kirchbach das beste Werkstück her.

 

Lehrl3