„100 Jahre Südfront!“

karn.front

 

Am 1. August 2015 veranstaltete die Trachtenkapelle Maria Luggau gemeinsam mit der Schützenkompanie Obertilliach ein Gedenkkonzert an den 1. Weltkrieg.

Nach dem Abschreiten der Ehrenkompanie durch Bürgermeister Johann Windbichler und Obmann Ewald Unterguggenberger gab die Schützenkompanie eine Ehrensalve in Erinnerung an die Gefallenen des 1. Weltkrieges ab.

Birgit Unterguggenberger führte mit Erzählungen aus den Kriegstagen in unserer Gemeinde durch das Konzert. Ein besonderer Höhepunkt war die Vorführung von Bildern aus der Kriegszeit im Lesachtal, die Alexander Lugger zusammenstellte.

Trotz des schlechten Wetters leuchteten die Höhenfeuer der Jugend Maria Luggau entlang der ehemaligen Kriegsfront  als Erinnerung an den ersten Weltkrieg.

MaLuggau

         MaLuggau2